Buchhaltung
Wie sagt Ihnen die Buchhaltung wie es Ihnen geht?
Effektive Buchhaltung ist nicht nur EDV-Erfassung, sondern ein wichtiger Bestandteil der Kostenplanung und Erfolgskontrolle.
Buchhaltung kann man als notwendige gesetzliche formale Verpflichtung der Unternehmen verstehen oder - auch - als wesentliche Grundlage für eine effektive Kostenrechnung und als Basis für ein funktionierendes Managementinformationssystem.
Buchhaltung ist also mehr als nur das Sammeln von Rechnungen und sonstigen Belegen und deren EDV-Erfassung.
Buchhaltung ist eine Verpflichtung Ihres Unternehmens, die geradezu für die Auslagerung prädestiniert ist - vor allem bei kleineren und mittleren Unternehmen. Denn die Buchhaltung und in weiterer Folge das Mahn- und Rechnungswesen weist personalintensive Spitzen auf, die wir als Ihr Steuerberater mit unseren Mitarbeitern zu Ihrem Vorteil auffangen können.
Die Auslagerung der Buchhaltung hält also Ihr Unternehmen schlank und bringt Ihnen den Vorteil der kontinuierlichen Überprüfung durch uns als Ihr Steuerberater. Das heißt, wir können rechtzeitig die richtigen Schlüsse mit Ihnen ziehen und auf die Richtigkeit als Grundlage für den Jahresabschluss achten.